streifen
Sie sind hier: /Harfenblog.html
Susanne_Globisch_Header_Hoeren_Sehen.png
Harfe und Butoh III 24. Juni 2017 - Wieder eine Butoh-Performance mit Michael Huth, diesmal beim Kunstverein im Kesselhaus Bamberg. Passend zum modernen Ambiente in diesem alten Heizhaus spiele ich heute das erste Mal mit dem Looper.

ButohSusanneGlobischHarfeLehrervogel1.jpg ButohSusanneGlobischHarfeLehrervogel2.jpg
Das Thema: "Die Reise zum Lehrervogel". ButohSusanneGlobischHarfeLehrervogel3.jpg ButohSusanneGlobischHarfeLehrervogel4.jpg
Weihnachtsdeko 18. Dezember 2016 - Weihnachten naht - da muss natürlich dekoriert werden...

25. Dezember 2016 - und wenn vor lauter Harfen zu wenig Platz für den Weihnachtsbaum ist - auch dafür findet sich eine Lösung!
Weihnachtsdeko_mit_Harfe.jpg Christbaumharfe_SusanneGlobisch.jpg
Harfe im Grünen 21. Mai 2016 - Heute spielte ich auf einer Mittelalter-Hochzeit, dank herrlichem Wetter im Freien am Lagerfeuer. Und sogar die Hochzeitstorte kam im Mittelalter-Look! Hochzeitstorte Mittelalter.jpeg Harfe im Gruenen Susanne Globisch.jpeg
Harfe und Cappuccino 3. April 2016 - Wieder im Cafézimmer, diesmal als Konzert. Besonders die groovigen Stücke von Christoph Pampuch passen klasse zum Cappuccino! Cappuchino_mit_Harfe_Susanne_Globisch.jpg CafezimmerHarfeSusanne_Globisch.jpg
14 Heilige und Harfe 19. März 2016 - Anlässlich eines 50. Geburtstages waren die Harfe und ich heute in Vierzehnheiligen zu Gast. Da morgen ja schon Palmsonntag ist, gab es eine frühlingshaft-österliche Tischdekoration, die ich "durch die Harfe gesehen" ablichtete. Vierzehnheiligen_Harfe.jpg Osterharfe.jpg
Harfe im Antonistift 3. März 2016 - Im großen Saal des Antonistifts gingen wir mit Harfenmusik auf eine musikalische Reise durch Irland, Wales und die Bretagne. Als Schmankerl gab es einige heimische Volkslieder, bei denen alle so kräftig mitsangen, dass die Verstärkung tatsächlich nötig war! HarfeMischpult.jpg HarfeAntonistift1.jpg
Weihnachtsharfe 24. Dezember 2015 - Alle Jahre wieder: Harfenmusik im Kurhotel in Bad Staffelstein. Es war wieder wunderschön und der Harfe steht die Zipfelmütze richtig gut, finde ich! Schöne Weihnachten Euch allen! Weihnachtsharfe1.jpg Weihnachtsharfe2.jpg
DAS ist ein Auto 18. Dezember 2015 - Eine Harfe zu transportieren ist meist nicht ganz einfach. Heute allerdings schon, denn in diesem Auto reiste sie (und ich natürlich auch) sehr kommod zur Matinée... Ein BEGEHBARES Auto! Mit Laderampe! A Traum! Harfenauto1.jpg Harfenauto2.jpg
Harfespielen mit Mops 1. Dezember 2015 - Heute im Antonistift: Harfenmusik zu Ehren eines 96jährigen Jubilars. Ebenfalls unter den Gästen war dieser Mops. Wir halten fest: Harfespielen ohne Mops ist möglich, macht aber deutlich weniger Spass...;-))) Harfe_Mops1.jpg Harfe_Mops2.jpg
Harfe im Cafézimmer 11. Oktober 2015 - Ein herrlich sonniger Oktobertag, und dazu Harfe spielen bei einem Cappuccino, inmitten von netten Menschen... besser geht es kaum noch! Harfe_im_Cafezimmer1.jpg Harfe_im_Cafezimmer2.jpg
Harfe und Butoh II 26. September 2015 - Dieser Butoh-Tanz war so ziemlich das Gegenteil des letzten: es war nicht heiß, sondern frische 13 Grad kalt im Tanzsaal von Rentweinsdorf. Die Dunkelheit wurde nur von Kerzen und meinem eigenen Licht auf der Harfe erhellt, passend zum gespenstischen Thema: "Ghost Dance". Warm verpackt und mit einem "mighty bright" Licht ausgestattet, machte mir das Spielen dennoch großen Spass. Und diesmal hielten auch alle Saiten! Harfe_Butoh_ghost_dance1.jpg Harfe_Butoh_ghost_dance2.jpg
Hier einige geisterhaft-verwackelte screenshots aus dem Video. Harfe_Butoh_ghost_dance3.jpg Harfe_Butoh_ghost_dance4.jpg
Chill-out mit Harfe 28. Juni 2015 - Sommerfest in der "Kinder-arche" in Hirschaid. Die Musiktherapeutin Anette Fox und ich spielen Irish Folk, groovige Harfenmusik, Kinderlieder und natürlich viele spontane Improvisationen. Das Wetter spielt auch mit, so dass wir unsere musikalische "Chill-out-Lounge" im Freien aufschlagen können! Sommerfest_Harfe1.jpg Sommerfest_Harfe2.jpg
Harfen-Herzen 26. Juni 2015 - Heute war ich im Seniorenzentrum Buttenheim und spielte, sang und erzählte alles rund um die irische Harfe und die wandernden Harfner. Zum Schluss sangen noch alle zusammen das Lied "Kein schöner Land in dieser Zeit" zur Harfe. Das Herzen-Ensemble an der Wand passte genau zur herzlichen Stimmung!
Vielen Dank an Katharina Volkmuth für die beiden Fotos!
Harfe_Buttenheim.jpg Harfe_Herz.JPG
Harfe und Butoh 6. Juni 2015 - Am gleichen Abend bei immer noch ca. 35 Grad ein Auftritt im Hain: Harfe und Butoh-Tanz. Abkühlung mit Regnitz-Wasser inklusive.
Die Harfe hielt trotz der Hitze tapfer ihre Stimmung, nur einer F-Saite wurde es zu heiß, so dass sie sich verabschiedete. Aber ich hatte das Gefühl, dass die dadurch nötig werdende Improvisation sogar besser zum Tanz passte als die vorbereiteten Stücke.
(Fotos: Agnes Köhler)
HarfeundButoh1.jpg HarfeundButoh2.jpg
HarfeundButoh3.jpg HarfeundButoh4.jpg
Äolsharfe 6. Juni 2015 - Bei herrlichem Wetter unter einer Linde auf der Altenburg spielte der Wind mit: er blies mir nicht nur Haarsträhnen ins Gesicht, sondern auch kräftig durch die Harfensaiten - und erzeugte phantastisch klingende, fast überirdische Töne ("Äolsharfen"-Effekt). HarfeunterderLinde.jpg Windharfe.jpg
Harfe on the road Triangel. Piccolo. Mundharmonika.
Wäre alles leichter zu transportieren.
Aber klingt halt auch anders.
Blog_Susanne_Globisch_Harfe_on_the_road1.jpg Blog_Susanne_Globisch_Harfe_on_the_road2.jpg
Cappuccino mit Harfe Einfach so mit ins Café nehme ich meine Harfe ja doch eher selten - aber sie wollte unbedingt den netten Nachbarinnen vom Cafézimmer ein Ständchen bringen.



N.B.: da gibt's auch Tee.
Blog_Susanne_Globisch_Cafe.jpg
Zeitreise Gotische Harfe in gotischem Ambiente Blog_Susanne_Globisch_Zeitreise1.jpg Blog_Susanne_Globisch_Zeitreise2.jpg
Weltreise Harfe und japanischer Butoh-Tanz Butoh.jpg Butoh-Plakat.jpg
Ein Platz auf der Harfe Milou bei der Fellpflege und in tiefer Meditation. Auf meiner Harfe. Wo sonst. Blog_Susanne_Globisch_Katze1.jpg Blog_Susanne_Globisch_Katze2.jpg
Copyright © 2015 - Susanne Globisch | Storchsgasse 2 | 96049 Bamberg | Tel.: 0951 / 2999 277 | www.arpa-magica.de | globisch@arpa-magica.de | Impressum / Datenschutz
Zoom:
Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
Valid XHTML 1.1! Valid CSS! Valid CSS! Unser Logo - sug-design.de